KiDeTi e.V.
 Generationen verbinden

Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Erfahrungen, Fragen und Wünsche...

Karin Knaak
23.09.2018 15:47:57
Zur Buchautorin Hommel!
Zufällig stieß ich auf das Buch mit dem Titel "Das Besuchshunde-­Arbeitsbuch"­. Da ich mich seit Jahren mit der Krankheit Demenz beschäftige, machte mich der Zusatz "Demenz, NA (H)UND neugierig. Ich kaufte es und vertiefte mich sogleich in das Thema. Besonders beeindruckt haben mich die Schilderungen, wie der Hund arbeitet, die Menschen auf ihn reagieren und die Ausbildung zum Therapiebegleithund erfolgt. Frau Hommel hat dies interessant, einfach und für den Laien leicht verständlich geschildert, so dass das Nacharbeiten interessierten Hundebesitzern, die mit ihrem Tier ehrenamtlich arbeiten möchten, natürlich, auch solchen, die ihrem Hund nur etwas beibringen wollen, leicht fällt. Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert.
Karin Knaak
23.09.2018 15:29:04
Haalo
Jana Bernhardt
17.04.2018 19:48:11
Wundervoller Verein! Es müsste mehr davon geben! Sehr sehr nette Menschen und Tiere! TOLL!!!
Klaus-Dieter Hommel
11.04.2018 12:45:57
Tolle HP .... weiter so!